User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
13
 
 
 
 

Warten

Sie saß am Küchenfenster und wartete. Sie wartete, dass die Menschen ihre Häuser verließen, wartete, dass sie zurückkehrten. Später wartete sie auf die ersten grünen Triebe am Kastanienbaum vor dem Fenster und darauf, dass er seine Blätter wieder verlor.
Sie beobachtete den Flug der Vögel, hoffte, sie würden ein Stück Erinnerung mitnehmen, wenn sie sich auf ihre Reise in den Süden machten, damit die Erinnerung verblasst, damit die Vögel ihre Erinnerung dort zurücklassen, wo sie den Winter verbringen.
Mit den Vögeln kehrte die Erinnerung zurück. Sie legten sie ihr behutsam auf das Fensterbrett. Verändert hatte sie sich ein bisschen, aber schwächer geworden war sie nicht. Und tat nicht weniger weh. Die Vögel aber warteten nicht, sie flogen davon, in den Himmel von dem sie früher geträumt hatte, als ihre schmalen Finger auf den Tasten des Klaviers tanzten.
e.a.richter - 22. Jun, 20:49

Ich warte nicht. Ich folge meinen momentanen Impulsen, auch wenn ich hinausgehen will. Vorhin habe ich z B einige Objektn vor und hinter dem Haus fotografiert. Andererseits sollte ich meine Spaziergänge in der Gegend regelmäßiger machen.

Ich freue mich immer über den Amselgesang, der erste beginnt ziemlich genau um 3.30. Derzeit - 20.30 - singt eine Amsel vorn im Garten. Hören Sie auch welche?

Von meinem Arbeitszimmer aus sehe ich keine Vögel, dazu ist das Fenster zu klein. Bin ich aber im Freien, beobachte ich sie gern. Ich fühle mich von ihnen genauso angerührt wie von Katzen, Igeln, Pferden, Rindern, Schweinen etc. Mit ihnen habe ich meine Kindheit verbracht.

Oft denke ich an Elstern. Aber in letzter Zeit habe ich hier und auch in der näheren Umgebung keine entdeckt.

Weberin - 23. Jun, 08:37

gerade heute morgen habe ich lange dem gesang eines vogels gelauscht. leider bin ich ornithologisch eine absolut unwissende, es kann eine amsel gewesen sein, aber ich weiß es nicht.
letztes jahr hat der apfelbaum vor unserem küchenfenster getragen, die äpfel waren furchtbar sauer und sehr klein, die meisten haben wir gar nicht geerntet, sondern am baum hängen lassen und dann im herbst und erst recht im winter kamen die krähen und haben sich daran sattgegessen. das habe ich sehr gerne beobachtet. ich mag krähen sehr gerne.
elstern haben wir hier viele. was lässt sie an die elstern denken?
e.a.richter - 24. Jun, 16:40

Vor und hinter dem Haus stehen zwei Kirschbäume, einer mit roten, der andere mit gelben Kirschen. Sie sind hoch, weshalb die Kirschen in den oberen Bereichen nicht gepflückt werden. In den letzten Tagen sind bereits viele heruntergefallen. Sie werden zu Matsch, was nicht so schlimm wäre. Unangenehm aber ist, daß in jedem Frühjahr diese Aussaat eine Unzahl von kleinen Trieblingen hervorbringt, die nur mit Gewalt dem Boden zu entreißen sind.

Zu den Elstern finden Sie hier die Antwort. ;-)

Suche

 

Status

Online seit 4802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

le-Canape

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren