User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 9 
14
17
23
25
27
29
31
 
 

Der Brief

Dass du Kinder hast, nach denen der Wind sich dreht, hast du geschrieben.
Nein, du hast es nicht geschrieben, du hast Buchstaben ausgeschnitten, aus Zeitungen und Büchern, und sie zusammengeklebt zu einer Nachricht für mich, zu Sätzen, die vielleicht nichts bedeuten und die mich gerade deshalb treffen (weil sie mich nicht betreffen, nicht mehr.)
Du hast Farben gesucht für die Sätze. Jeder Satz hat eine eigene Farbe. Manchmal ist diese Farbe die einzige Botschaft. Ich bin nicht sicher, ob ich etwas verstehe, aber ich sehe und fühle mehr als mir gut tut. Ich löse mich auf zwischen den sorgsam geklebten Sätzen, die vor mir liegen und sich weigern, einen Sinn zu ergeben, den ich überprüfen und in die dafür vorgesehenen Schubladen ablegen könnte.
Ich schwimme in diesem Meer aus Farben und mit jeder Gewissheit, löse auch ich mich ein Stück weiter auf.
Samara-M - 29. Mär, 07:06

Deine Schreiberin lügt wie gedruckt. Lügen ist vielleicht zu viel gesagt, sie flunkert, sie verstrickt sich in Widersprüchen. Sie webt die Fehler in ihre Texte und kaum jemand bemerkt es.
Das mag ich so an ihr. Diese Sorgfalt mit der sie die Wörter setzt. Und das ist der einzige, richtige Weg, zurück aus dem Dschungel an unachtsamen Beliebigkeiten und inflationierten, synchronisierten Worte, die bestenfalls [ein]schlagen, aber nicht mehr treffen, die längst ihren Ton verloren haben [außer man bezeichnet Krach als Ton].

Ich bin mir sicher, dass das auch andere so sehen und schätzen. Durch dich bin ich mir meiner eigenen Schlampigkeit [mit den Worten] bewusst geworden. Ich genieße deine Texte ohne sie zu konsumieren. Da ist die eine Ebene, die eine starke fast greifbare Stimmung erzeugt und dann der Nachgeschmack, wie bei edlem Wein [ich benutze einmal diesen Vergleich, ohne je edlen Wein getrunken zu haben]. Der Nachgeschmack klingt lange nach und verändert meine kleine Welt, stellt die Selbstverständlichkeit mit der ich unsere Aneinanderreihungen von Worten betrachte habe in Frage.

Das sind große Worte von einer, die es vielleicht nicht einmal beurteilen kann. Aber es sind empirisch überprüfbare, denn das ist, was ich empfinde, wenn ich dich lese.

Weberin - 29. Mär, 08:51

Es gibt kaum etwas Schwierigeres für mich, als über meine Texte zu sprechen, vielleicht weil ich lüge wie gedruckt und die Lügen auffliegen würden, wenn ich anfange, mich zu rechtfertigen ;-)
Mir gefällt das sehr, was Du da schreibst, über das, was Du hier liest und es tut mir gut, weil man manchmal nach sogenannten Rückschlägen ein wenig Rückendeckung gebrauchen kann. Danke.
Moscowitz - 29. Mär, 09:11

Wenn diese unsinnige menschliche rasse nur lernen koennte loszulassen...von anderen, sich selbst. Dabei bedarf es nur etwas selbstdisziplin und die erkenntnis dass man im leben womoeglich nie einen menschen antreffen wird der soviel besser ist als die anderen. Dieses ewige festhalten macht einen krank und kleinmuetig. Woher kommen eigentlich all diese wolken her heute?...

Weberin - 29. Mär, 12:31

die wolken, das sind doch die gedanken, die jetzt alle losgelassen wurden...
Samara-M - 30. Mär, 08:28

moscowitz, du sprichst wie so viele dieser tage. du sprichst wie jemand, der meint, man habe die wolken selbst in der hand.
Moscowitz - 30. Mär, 15:09

Ja? Ist es so? Ich habe selbst genug Wolken im kopf die auch nicht selbstkonstruiert sind.

In diesem Fall meinte ich aber -ganz ohne philosophischen Hintergedanken- die richtigen Wolken. Der Himmel sah betrübt aus und ich meinte es mitteilen zu müssen. Das war alles.

Suche

 

Status

Online seit 4802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

Hans-Arp

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren