User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 9 
14
17
23
25
27
29
31
 
 

Die kleine Frau streitet sich ab

Erst muss man die Worte erfinden. Dann kann man sich zwischen die Zeilen legen (und abstreiten, gesagt zu haben, was feststeht).
Man kann Buchstaben suchen, die Beweglichkeit versprechen und sich so lange verbiegen, bis etwas zerbricht. Das nennt man dann Lüge.
Und meint in Wirklichkeit sich.
Sherry_ - 22. Mär, 15:25

Ich hab' die kleine Frau vermisst. Sie ist so groß und zudem oft ganz hart gegen sich selbst.

Weberin - 22. Mär, 16:58

Klingt als wenn du von dir sprichst, Sherry ;-)
haushundhirschblog - 22. Mär, 19:53

Ich lese Deinen Text einmalzweimal und dann noch mal. Jedes Mal stellt sich eine ganz neue Perspektive für mich ein .. und zur Verfügung.
Vielen lieben Dank, liebe Weberin!
mb
Weberin - 23. Mär, 10:33

Danke für die lieben Worte.
Aber der Dank gebührt der kleinen Frau. Nicht mir.
bess - 22. Mär, 22:09

"Man kann Buchstaben suchen, die Beweglichkeit versprechen"

So entwirft man andere Menschen, neue Leben, weitere Welten.
Das nennt man dann "schreiben".

Manchmal ist es besser, Worte zu bewegen und Zwischenräume zu zerbrechen. Selbst dabei heil bleiben oder heil werden - liegt auch im Möglichen,

meint die Bess und grüßt

Weberin - 23. Mär, 10:43

Bess, das haben Sie sehr schön gesagt, dass das Entwerfen anderer Menschen, neuer Leben und weiterer Welten etwas ist, das Schreiben auch ausmacht.
Leider finde ich jetzt dieses Zitat von Roland Barthes [ich glaube jedenfalls es war von ihm, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich es einfach nicht wiederfinden konnte, war ich sicher] nicht, in dem er sinngemäß schreibt, dass der Mensch die Grenzen der Sprache einfach nicht akzeptieren kann, also die Tatsache, dass vieles einfach nicht in Sprache zu übersetzen ist, und genau deshalb unablässig Literatur hervorbringt.
Sofasophia - 1. Apr, 12:42

mit wie wenig worten du malen und stimmungen erzeugen und aussagen auf den kopf stellen kannst. wörter neu füllst. gedanken denen ich dankbar bin, dass sie dich gefunden haben, damit du sie mit uns teilst.

Weberin - 1. Apr, 12:53

Das ist sehr schön ausgedrückt, liebe d., gedanken, die mich gefunden haben. Genau so fühlt es sich an.
Danke.

Suche

 

Status

Online seit 4796 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

Paul-Delvaux1

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren