User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
12
17
19
23
 
 
 
 
 
 

Quer


Wir liegen quer zur Erkenntnis. Wir winden uns in Einsprüche. Unsere Einsprüche sprechen uns an. Aber wir lassen niemanden ausreden. Argwöhnisch bewachen wir unsere Lippen. Mit den roten Wangen der Vergangenheit wandern wir zum Fluss. Wir hören ihn rauschen. Das Rauschen beruhigt uns. Aber die Ruhe besänftigt uns nicht. Unter der Oberfläche sehen wir Fische. Die Fische sind stumm, sagt man. Wir glauben nicht daran. Die Fische schwimmen den Einsichten davon. Das ist was wir glauben. Was wir fühlen ist Neid. Aber wir sprechen es nicht aus. Wären wir Fische, wäre alles in Bewegung. So aber stehen wir an einem Ufer das quer zur Erkenntnis liegt.
rittiner gomez - 13. Jan, 08:55

zum glück sind wir fische.

Weberin - 13. Jan, 10:52

beneidenswert.
bess - 13. Jan, 09:18

Solche Bilder mag ich besonders:
"Argwöhnisch bewachen wir unsere Lippen. Mit den roten Wangen der Vergangenheit wandern wir zum Fluss."

Bess
Fisch, Vogel, verwurzelter Baum, manchmal Stamm, den der Fluss mitnimmt

Weberin - 13. Jan, 11:25

Gut, wenn Sie sich mitnehmen lassen, liebe Bess, vom Fluss und von den Bildern.
Gerda K. (Gast) - 14. Jan, 11:46

Sie arbeiten nicht sorgfältig. Das ist bedauerlich, denn Sie verfügen durchaus über ein gewisses Talent.

Weberin - 14. Jan, 13:42

Sie haben nicht ganz unrecht, Gerda. Ich bin ungeduldig. Mir fällt es schwer, lange an meinen Sätzen zu feilen. Wenn wahr ist, was Dávila sagt: "Ein Schriftsteller, der seine Sätze nicht quält, quält seine Leser“, quäle ich meine Leser sicher manchmal. Das tut mir leid. Insbesondere für mich selbst. Weniger für die Leser, denen es ja selbst überlassen bleibt, wo und was sie lesen.
steppenhund - 15. Jan, 14:56

:)))

Also unbedingt, liebe Weberin: sorgfältiger arbeiten!
:)))

(Anm.: ich habe ja deswegen mein Blog hier aufgegeben, weil es eben nicht den Anspruch der Sorgfältigkeit haben sollte. Die sorgfältigen Einträge gehen in ein anderes Blog, das so geheim ist, dass mir solche Kritik erspart bleibt;)
Weberin - 15. Jan, 19:54

Lieber Steppenhund,
ich weiß leider nicht genau, welche Art von Ungenauigkeit bei Ihnen bemängelt wurde (und auf welche Art und Weise dies geschehen ist), aber ich sehe es ähnlich heiter.
Kritik an sich ist mir durchaus willkommen. Nur gepauchpinselt zu werden, wird auf die Dauer fade. Ein Gedankenaustausch gewinnt durch viele unterschiedliche Meinungen, aber es kommt immer darauf an, wie diese Meinungen geäußert werden. Im Großen und Ganzen bin ich mit meinen Kommentatoren mehr als zufrieden und werde - jedenfalls aus diesem Grund - mein Blog nicht so bald aufgeben.
Einen sorgfältigen Gruß sendet Ihnen
die Weberin
Maryam (Gast) - 15. Jan, 15:41

Auch auf die Gefahr hin, meiner vollkommenen Ignoranz die Blöße zu geben: Wer ist GerdaK., dass sie solch eine herablassende Kritik äußern darf?

Suche

 

Status

Online seit 4797 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

Arp-Photo-4

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren