User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 9 
11
16
20
22
25
 
 
 
 
 

Wie Fragen gehen

Was sagst du, wenn dich einer fragt, ob du mit ihm gehst?
Fragst du ihn, was gehen für ihn bedeutet, ob er dich meint, oder nur eine Verdoppelung der Schritte?
Bleibst du stehen und sagst: „Ich möchte eine Wolke sein. Wenn du mich verstehst, werden wir schweben. Für einen Moment, der nie vergeht.“
Oder gehst du ihm nach, passt deine Schritte und Fragen an, um nicht länger allein zu sein? Lässt du es zu, dass er dir Namen gibt, die nicht zu dir passen, nur damit da ein Geräusch ist, das die Einsamkeit unterbricht?
Weil du das Gewicht deiner Gedanken loswerden willst, eintauschen gegen die Schwere eines Körpers, der auf deinem liegt, dessen Schweiß du schmeckst, dessen Berührungen dich vergessen lassen, dass nichts weitergeht, solange du Fragen stellst, ohne dem Zweifel Brücken zu bauen.
Maryam (Gast) - 23. Feb, 21:35

O mein Gott [oder abgekürzt: OMG], ist das schön!

Sofasophia (Gast) - 23. Feb, 21:53

gehen oder nicht

ich würde vielleicht fragen: wohin?

nein, im ernst, dein text ist eine weitere perle. tiefgang mit augenzwinkern.

Weberin - 24. Feb, 09:16

danke.
Sherry (Gast) - 24. Feb, 10:48

Ich liebe diesen Text, Weberin. Lass mich bitte für mich behalten, warum.

e.a.richter - 24. Feb, 20:49

Am besten sind die Fragen, die sich während des Gehens stellen und auch währenddessen beantworten lassen. Anders gesagt: Im Gehen fällt die Schwere des Körpers ab, und es gibt ein Ziel, zumindest einen versprochenen Halt.

Weberin - 25. Feb, 14:47

im gehen verlaufen sich die fragen und finden so ihre richtung.
rosmarin (Gast) - 24. Feb, 23:03

immer wieder voller erstauntem hochachten... lese ich ihre zeilen!
war noch beim hierher-klicken fragend.... nach dem grandiosen abc.... was nun?
aber natürlich klar....schöne buchstabenfolgen mit herzenstiefe.
danke.

Weberin - 25. Feb, 14:49

sie beschämen mich. große literatur wird woanders gemacht. z.b. von herrn nádas, dessen parallelgeschichten nun endlich übersetzt zu haben sind, oder von valeria narbikova, die schon lange nicht mehr ins deutsche übersetzt wird. aber ich sollte mich nicht beschweren, sondern mich bedanken für ihre freundlichen worte.

Suche

 

Status

Online seit 4795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

Duras

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren