User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
12
17
19
23
 
 
 
 
 
 

B



Die ruhigen Bewegungen der Bäume gibt es.
Bulemie gibt es.
Die Buchstaben gibt es. Und die längst geschriebenen Gedichte. Die Beunruhigung gibt es und die Behauptungen. Es gibt Bücher. Und Sätze daraus, die man nie mehr vergisst.
Beweggründe gibt es.
Baugrundstücke gibt es und Kostenvoranschläge, Nachbarschaften und Naturschutzgebiete. Bäuerliche Gegenden gibt es und Bauern, die Frauen suchen.
Es gibt Beweise und Beweisstücke. Und vor den Beweisen Verdächtigungen und ungerechtfertigte Beschuldigungen.
Bäume gibt es. Ganz junge Bäume und sehr alte Bäume. Kranke und gesunde Bäume. Baumsterben gibt es, auch wenn niemand mehr davon spricht.
Bollerwagen gibt es und die Kinder aus Bullerbü.
Es gibt Bananen und Bananenrepubliken.
Banken und Bankräuber gibt es.
Berge gibt es und Berggipfel.
Es gibt den Buntspecht und die Blaumeise.
Buntstifte gibt es, mit denen Kinder Vögel malen und Erwachsene Fehler anstreichen.
Bungalows gibt es und Bretterbuden.
Es gibt Begonien, Buschrosen und Blattläuse.
Beine gibt es und Brüste und Blicke, die darauf fallen.
Es gibt Beratungen, Beratungsgespräche, Berater und Broschüren zur Berufswahl.
Bomben und Brudermord.
Es gibt die Bedrohung durch bestimmte Sätze und das Verschweigen anderer.
Maryam (Gast) - 24. Jan, 08:19

Bewunderung gibt es, bodenlose und bescheiden machende. Und es gibt Begehren, eingehüllt in weiße Bademäntel. Auch Befehle, die man befolgt und Beweggründe, die man nicht kennt, gibt es. (Was es so alles gibt!)

Weberin - 24. Jan, 09:32

Schön, dass meine Gäste hier so gerne und gut Fortsetzungen schreiben. Das freut mich sehr. Auch wenn ich jetzt kein Wort mit B verwendet habe ;-)
steppenhund - 24. Jan, 08:36

aus gegebenem Anlass

gibt es ein sehr wichtiges Wort:
benign - im Gegensatz zu malign.

Und da die Brüste bereits erwähnt wurden, sollte auch ein Wort mit großem Erotisierungspotential nicht fehlen:
BH

Und von der Erotik ausgehend, befindet sich dann vielleicht etwas wie eine Beziehung.

Die Beziehung gibt es auch in der Mathematik.
Über Beziehung gibt es einiges zu erzählen. ... ... ...

Weberin - 24. Jan, 09:34

Ich kannte das Wort nicht, habe es aber gerade nachgeschlagen. Jetzt rätsele ich immer noch an der Überschrift. Was mag der gegebene Anlass sein?
steppenhund - 24. Jan, 19:22

Ich wollte das nicht an die große Glocke hängen. Doch vor Weihnachten hatte ich eine Operation, nach deren Durchführung erst diagnostiziert werden konnte, ob ich meine verbleibenden 28 Lebensjahre auf ein halbes zusammen kürzen muss.
Aber ich könnte natürlich auch andere Menschen anführen, für die sich diese Frage stellt. In der heutigen Zeit ist der Anlass einfach gegeben. (2008 war jeder 7. Todesfall durch Krebs verursacht.)
rittiner gomez - 24. Jan, 09:34

Es gibt Bananen und Bananenrepubliken.
Banken und Bankräuber gibt es.
Berge gibt es und Berggipfel.

treffend unsere heimat beschrieben

Weberin - 24. Jan, 09:35

ich bin ja täglich Gast dort ;-)
Oder meinen Sie nicht die Insel?
rittiner gomez - 24. Jan, 10:05

oh nein nicht die insel
wir meinen unsere reale schweiz in der wir feststecken, aber wir geniessen es.
Weberin - 24. Jan, 10:41

Sehen Sie, ich hatte gleich so eine Vermutung...
Iris (Gast) - 24. Jan, 14:29

Bisschen Blödsinn


Weberin - 24. Jan, 14:33

bin beeindruckt ;-)
Danke für diese Zugabe zum B.
frauminsk - 24. Jan, 19:07

...und nach dem BERNHARD T. käme nicht nichts,sondern nach deiner methode, aber meinem geschmack der herr CELAN.

Weberin - 24. Jan, 20:23

Oder Camus?
walhalladada - 24. Jan, 22:46

Oder Céline?
walhalladada - 24. Jan, 21:46

Das 'B' ist nicht allein ein stummer, sondern darüber hinaus ein geradezu obstruenter Konsonant.
Nur gut, dass er nur der 16.-häufigste Buchstabe in deutschen Texten ist.

Weberin - 25. Jan, 06:30

Obstruent habe ich gerade nachgeschlagen, das klingt ja geradezu unangenehm. Dabei mochte ich das B bislang...
Wildgans (Gast) - 24. Jan, 23:27

Besen

Bartnelken
Bruder Bruno und
Bisamratten-
Besinnungsaufsätze eher nicht so gern....

Weberin - 25. Jan, 06:31

vielen Dank für diese blumige Ergänzung, dass obstruente Buchstaben so hübsch klingen können...
Weberin - 25. Jan, 10:22

An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Wiebke Treblin es fertiggebracht hat, alle Buchstaben dichtend durchzudeklinieren. Gelegentlich gut gegen Gewohnheit, heißt es bei ihr. Eine Kostprobe davon kann man sich hier ansehen.

Maryam (Gast) - 26. Feb, 19:58

Ich hab das gerade meiner Tochter als Gute Nacht Geschichte vorgelesen. Sie mag deine Art zu schreiben. Da enstehen Bilder. Und das B ist kräftiger als das A, sagte sie. Es ist als hättest du das A nur gemacht, weil es eben getan werden muss, weil es der Anfang ist, sagt sie! Und A kräht aus dem Hintergrund: Nur das mit den Busen mag ich nicht auf den die Blicke fallen und das mit dem Brudermord, das ist auch nicht schön!

Weberin - 27. Feb, 08:49

Wow, Maryam, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich diese Rückmeldung freut. Ganz herzlichen Dank für so einen Tagesanfang!

Suche

 

Status

Online seit 4820 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

le-Canape

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren