User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 9 
11
16
20
22
25
 
 
 
 
 

P


Es gibt Papier und das Paar von Stift und Blatt, Gedanken und Wort.
Papageien und Pirouetten, das fröhliche Plappern.
Plattheiten gibt es.
Es gibt Pullover und Pudding.
Punkte, Pinien und Pusteblumen.
Planeten und Petersilie.
Phantasie gibt es, phasenweise pittoreske Preise.
Pfiffe gibt es und Pfeifen.
Es gibt Pflaster und Pietät.
Passanten und Passagiere.
Plätze gibt es und Pläne.
Es gibt Peinlichkeiten.
Polizei, Plakate und Parolen.
Es gibt Pilze und Pedalen, Pistolen und Panzer.
Die Probe gibt es, das Paddel und Parkett.
Prediger gibt es.
Es gibt den Pazifik.
Pechmarie und des Pudels Kern.
Panther und Ponys.
Parks und Parksünder.
Panik, Postulate, Purpur und Pomp.
Es gibt die Pracht und das Pult, Pop und Pelze.
Postkutschen gibt es und Promiskuität.
Primitive Prophezeiungen gibt es, um Positionen zu festigen.
Patente und Patenschaften, Pantoffelhelden und Punsch.
Pfützen gibt es und Pechvögel, Pflanzen und Podiumsdiskussionen.
Es gibt Puzzleteile, die peinlich sortiert, trotzdem kein Bild ergeben; Projektionen.
frauminsk - 8. Feb, 10:55

mit den päpstinnen schauts schlecht aus, momentan.

eine gab es ja mal, allerdings musste sie sich männlich schimpfen.

frauminsk - 8. Feb, 11:01

...u wikiP. meint dazu "angeblich"
Weberin - 8. Feb, 11:43

da gab es mal diesen film und ein buch, glaube ich. aber ich muss ganz ehrlich gestehen, ich weiß nix davon, sehr wenig von männlichen und gar nichts von weiblichen päpsten. höchstens ein wenig vom protestantismus.
patz (Gast) - 8. Feb, 11:06

pitz und patz nicht vergessen, sonst schlag ich purzelpäume und schalte den plog ab

frauminsk - 8. Feb, 11:09

peng-peng, sprach der pandit als er die pank petrat u die finger unter dem mantel ausstreckte.
Kottan (Gast) - 8. Feb, 11:18

putzpatz, sagte der poet der dalag und sich vorkam wie petroffen
Weberin - 8. Feb, 11:44

schade; purzelbäume habe ich vergessen. dabei ist das so ein schönes wort.
steppenhund - 8. Feb, 12:26

Pragmatismus versus Perfektion.
Heute siegt der Pragmatismus. Beschränkung auf wesentliche Vorsilben:
pro für alles was dafür steht.
pre or prae für alles was davor steht.
Ich mag auch das russische pere für alles was "von - nach" ausdrückt.
Den Professor gibt es, der einmal bereits in der Mittelschule so genannt wurde. In Deutschland gibt es ja auch den Pauker, wie er pejorativ bezeichnet wird.
Es gibt das Plus, hier nur halbherzig angeführt, weil das Minus ja auch nicht vorkam.
Die Parapsychologie könnte man einpflegen. Puck, doch nicht als Sportgerät sondern als Figur bei Shakespeare.
Sehr pianissimo fängt dies an und leitet die Serie der Doppel-p-s ein:

http://www.youtube.com/watch?v=TKNEzGTYiyg

Als ich, um es genau zu zitieren, nachschlug, wie die genaue Langform von pp aussieht, stellte ich fest, dass es unzählige Abkürzungen mit doppel-p gibt.
Ich war nur auf das pp für perge (eine altmodische Form von etc.) ausgerichtet.
Dann fand ich aber eine ganz Reihe von Abkürzungen, von denen ich nur die erwähne, die ich tatsächlich selbst schon gebraucht habe:
Participium Perfectum (das passt ja in dieses Block)
Pseudopotential (aus der Quantenmechanik)
Parker Punkte (in der Weinbewertung)
post partum (nach der Geburt, ich hatte ja einige Jahre im Spitalsumfeld zu tun)
pre paid (ist manchmal ärgerlich, wenn man nicht ausreichende Bonität besitzt)
per Prokura (in Vollmacht, obwohl in Österreich mit ppa abgekürzt wird)

Doch jetzt fällt mir keine passende Pointe für den Abschluss mehr ein:)

Weberin - 8. Feb, 19:45

ich weiß leider auch keine pp (passende Pointe), aber Shakespeare muss ich unbedingt mal wieder lesen. Obwohl ich tatsächlich bislang nur den Hamlet gelesen habe, den dafür aber gleich drei Mal.
steppenhund - 9. Feb, 01:29

Und beim Lesen des Sommernachtstraum gleichzeitig diese Musik hören:

http://www.youtube.com/watch?v=d-R3lfKBjyo

Habe absichtlich eine Klavierversion gewählt. Das war meine Jugend, das habe ich mit meinem Vater vierhändig gespielt. Ich muss ungefähr 13 Jahre alt gewesen sein, ich hab immer oben gespielt.
-
Und ich war glücklich, wenn wir zu der Stelle mit dem I-A des Esels gekommen sind.
bonanzaMARGOT - 8. Feb, 12:29

unglaublich, wie viel "P" das leben hat!

Weberin - 8. Feb, 19:46

Ohne P keine Poesie.
Iris (Gast) - 8. Feb, 14:46

Pandora und ihre Büchse gibt es.
Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf und Peter Pan.
Und bald wieder Primeln.

PS:

Pumpernickel und Pampelmusen.
(Dank für die erneute Inspiration! ;-))
Weberin - 8. Feb, 19:48

Eine schöne Erinnerungsgeschichte.
Iris (Gast) - 8. Feb, 20:00

(Sorry wegen des Links; war keine Absicht, dass er da so aufdringlich anstelle des Namens rumsteht.)
tom-ate - 8. Feb, 19:12

Prost!

steppenhund - 8. Feb, 19:47

Das wäre die Pointe gewesen, nach der ich gesucht hatte:)
parallalie - 8. Feb, 22:03


Weberin - 9. Feb, 14:06

eine willkommene bereicherung.
danke.
walhalladada - 9. Feb, 12:23

Unter phonetischen Prämissen betrachtet, ist das 'p' bilabial & stimmlos, kann aber an sich ziemlich explosiv sein.

Weberin - 9. Feb, 14:07

ich sollte das für mich behalten, aber ich habe da ein besonders explosives p wort im sinn ;-)
walhalladada - 9. Feb, 14:19

Ich bitte um prompte Preisgabe....
Weberin - 9. Feb, 16:04

peinliche pause...
walhalladada - 9. Feb, 22:11

hoffentlich nicht persistent, schließlich will das Q vom Eis geholt werden;)
pathologe - 10. Feb, 11:14

Pah!

Postkommentatorisch parlieren, das muss ich jetzt aber mal.

Weberin - 10. Feb, 19:44

solange es nicht pathologisch wird ;-)

Suche

 

Status

Online seit 4805 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

marguerite-duras1

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren