User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 9 
11
16
20
22
25
 
 
 
 
 

Q


Es gibt Quallen und Qualen.
Quadrate und Quaksalber.
Quitten gibt es.
Es gibt Quarz und das Quartal.
Querellen gibt es.
Qualität.
Ein Quentchen Quatsch.
Quartiere gibt es.
Quecksilber.
Die Quelle, die quer aus dem Berg quillt.
Querulanten gibt es.
Es gibt das Quintett.
Den Quirl und die Quittung.
Es gibt die Quicklebendigen.
Die Quintessenz gibt es.
Quarantäne.
Den Qualm gibt es.
Das Quaken der Frösche.
Die Quaimauer, auch wenn ich sie unter andern Umständen anders schreiben würde.
Quasselei, nicht nur im Quatember.
Die Quecke gibt es.
Quengeln aufgrund von Quetschungen.
Den quetschigen Gesang des Quetsch.
Es gibt den Queue.
Den quietschvergnügten Quintaner.
Es gibt den Quiotienten.
Die Quote gibt es und die Frage Quo vadis?
Quarkflaschenpfandsgeruch (Gast) - 10. Feb, 08:53

Qualtinger, Queneau, Quatro, Quos, Qiuaso, Quittinger, Quxi, q?

Weberin - 10. Feb, 09:17

Don Quichotte!
Iris (Gast) - 10. Feb, 10:06

Quiberon gibt es, vor vielen Jahren Ziel meines ersten Urlaubs in der Bretagne und an deren südlicher Küste gelegen. Danach zog es mich nur noch an die Nordküste, die rauher und - wie ich finde - interessanter ist.
(Und von den Quitten gibt es Quittengelee - mhmm...)

Weberin - 10. Feb, 10:20

wir hatten in unserem letzten zuhause einen wunderschönen quittenstrauch im garten.
steppenhund - 10. Feb, 11:11

Zum Quaken der Frösche gibt es einen wunderbaren Satz - allerdings auf lateinisch - aus den Metamorphosen Ovids:
Quamvis sint sub aqua sub aqua maledicere temptant.*

In http://www.curculio.org/pubs/ovid6.pdf wird allerdings auch die besser bekannte Version beschreiben und begründet:
Quamquam sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
-
In meinem Fachbereich gibt es ein Lehnwort aus dem Englischen, was ebenfalls von seiner Buchstabenfolge her interessant erscheint, die Queue.
Das heißt soviel Warteschlange und stellt eine First-In-First-Out-Datenstruktur dar.
Ich kenne das Wort auch vom Billardspiel, wo es den Spielstock bezeichnet.
Den chinesischen Zopf, der in der Qing-Dynastie eingeführt wurde, habe ich erst zufällig in Wikipedia entdeckt.
*) Über die Frösche: Obwohl sie unter dem Wasser seien, versuchen sie zu schmähen.

Weberin - 10. Feb, 19:25

Ich hatte mal einen Freund, der Billiard spielte und immerzu von diesem Queue sprach, wobei ich mir nie auch nur im entferntesten vorstellen konnte, wie man das wohl schreibt.
Danke für Ihre, wie üblich, sehr interessanten Erweiterungen.
la-mamma - 12. Feb, 10:42

wobei das billiardlokal, das mein sohn gern besucht, sich schlicht köö nennt. es gibt also varianten;-)
walhalladada - 10. Feb, 11:28

Der Buchstabe Q hat in deutschen Texten eine durchschnittliche Häufigkeit von 0,02 % und soll somit der seltenste Buchstabe in deutschen Texten sein...

Ich kann das nicht glauben, Frau Weberin!

Weberin - 10. Feb, 19:25

quommt mir auch quomisch vor ;-)
rosmarin - 10. Feb, 11:37

qualifizierte Quacksalber.... gibt es die?
Quartiersmanager gibt es neuerdings.... tsss

Weberin - 10. Feb, 19:27

eine Quaksalberqualifizierung?
rittiner gomez - 12. Feb, 10:15

uns passierte als kind die Q (die kuh) aber wir trinken sie noch immer die qmilch

Weberin - 12. Feb, 17:27

gibt es eigentlich Kühe auf der Insel?
rittiner gomez - 12. Feb, 22:09

es gab schon mal kühe, zurzeit wissen wir das nicht so genau. der kobboi sollte es eigentlich wissen oder der Qboi.

Suche

 

Status

Online seit 4815 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

bourgeois_spider

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren