User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 9 
11
16
20
22
25
 
 
 
 
 

R


Ruhe gibt es.
Den Regenbogen und die Regellosigkeit.
Redseligkeit und Rhythmus.
Es gibt Rapunzel und Rotkäppchen.
Rat und Rätsel.
Den Raum gibt es und den Rausch.
Realität und Rechnungen, die nicht aufgehen.
Reden gibt es und Reduktionen.
Reichtum und Reife.
Es gibt Reisen und Religion, Relationen und Rahmen, die zu eng sind.
Den Ruhm gibt es.
Es gibt Resonanz, Reime und Romantik.
Reue gibt es.
Rüstig rülpsenden Riesen.
Routine und Reflexe.
Rauchzeichen gibt es.
Es gibt Randzonen und Rasenflächen (Betreten verboten)
Das Raunen gibt es.
Richtig und falsch.
Richtungslosigkeit gibt es, Revolutionen und die Zeit danach.
Es gibt Rituale.
Das Rohe gibt es und die Ritterlichkeit.
Es gibt Reste.
Den Rücken und den Rückwärtsgang, Reserven und Risse.
Rotwangige Rosenkavalieren auf Rummelplätzen.
Regierungen, Ringe und Rotbuchen.
Reihenfolgen gibt es und die Notwendigkeit, sie durcheinander zu bringen.
Iris (Gast) - 12. Feb, 18:36

Ringelnatz und Reh:

"Im Park

Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum
Still und verklärt wie im Traum.
Das war des Nachts elf Uhr zwei.
Und dann kam ich um vier
Morgens wieder vorbei,
Und da träumte noch immer das Tier.
Nun schlich ich mich leise - ich atmete kaum -
Gegen den Wind an den Baum,
Und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips.
Und da war es aus Gips."

(J.R.)

Weberin - 13. Feb, 16:02

Vielen Dank für Ringelnatz und Reh.
walhalladada - 12. Feb, 19:33

Als stimmhafter uvularer Frikativ ist das 'R' ein über alles erhabener Schnurrkonsonant, der in seiner je gegebenen situativen Situation, seine Wirkung als stimmhafter alveolarer Vibrant nie verfehlen wird.

Weberin - 13. Feb, 16:04

Eine wunderbar unverständliche Ergänzung, in der beim laut lesen das R rauschend rollen kann.
steppenhund - 12. Feb, 21:21

R

Über das R habe ich schon anlässlich des L geschrieben.
Lustigerweise erscheint beim Eintippen von R in der Titelzeile die Phrase "Raunzen auf hohem Niveau".
Die Rituale sind schon angesprochen. Der Radikalismus fehlt.
Beim Rechnen gibt es Rundungen und bei Rubens gibt es die auch.
Reihen von reisigen Recken sehe ich manchmal vor mir, die Runde von König Arthurs Tafelrunde.
BSE gibt es, aber dazu sagen wir ja Rinderwahnsinn.
Rinnsale sind manchmal nur der Rest gewaltiger Flüsse.Die Rillen in einem Gewehrlauf helfen dem Ballistiker.
Aber das schönste waren die Rillen in den großen Steinen, die im Wertheimsteinpark zu einer Art von Skulptur oder Kunstwerk zusammen geschichtet waren. Diese Rillen waren wie kleine Flußrinnen, auf denen ich als Siebenjähriger meine Glasmurmeln von ganz oben nach unten laufen ließ. Wunderschöne gläserne Murmeln, die mich damals faszinierten. Sie waren ungefähr einen Zentimeter im Durchmesser, bis auf die größeren, die maßen 1,5mm. Und sie liefen die Steinrinnen hinunter, bis sie sich alle unten versammelt hatten. Dann sammelte ich sie ein und fuhr mit meinem roten Tretroller davon.

Weberin - 13. Feb, 16:05

Rinnsale sind auch ein sehr schönes Wort und wie Sie mit ihrem roten Tretroller davon rollen, ein schönes Bild.
steppenhund - 13. Feb, 18:22

Damals war ich ja auch noch sehr herzig:)
rosmarin - 12. Feb, 23:32

das rumpelstielzchen ist da noch zu erwähnen....
es tanzt in meinem herzen, weil ich hier respiratorisch kurz gehalten, hinter her rase und mich grad wundere, dass nach meinem mühevollen Q-ommentar schon jetzt das R fast rum ist.
Der Rum wäre noch zu erwähnen, aber das hätte man auch schon beim M wie Mai Tai machen können.
na wurscht, beim S werde ich schon wieder auf Reisen sein.
herzlichst Ihre Ro

Weberin - 13. Feb, 16:07

Das Rumpelstielzchen! Sie haben Recht. Kaum wieder gut zu machen, dass ich es vergessen habe. Ein seltsames Märchen, dass mir als Kind keinerlei Angst gemacht hat, aber jetzt, da ich selbst Kinder habe, schon.
Sherry (Gast) - 13. Feb, 15:42

Raffinesse und Rambazamba nicht zu vergessen. Und die Röte am Morgen.

Weberin - 13. Feb, 16:08

wie ich mich darauf freue, das Morgenrot wieder bei offenem Fenster und Vogelgezwitscher begrüßen zu können. Der dunkle graue Winter dauert mir jedes Jahr zu lang.

Suche

 

Status

Online seit 4815 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

Duras-mit-ihrer-Mutter

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren