User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 9 
11
16
20
22
25
 
 
 
 
 

Z


Zusammenhanglosigkeit gibt es. Es gibt Zufälle und Zärtlichkeit.
Die Zeit gibt es. Das Vergehen der Zeit und immer wieder das Aufbäumen. Das Zeitlose gibt es. Die Schönheit und den Tod.
Es gibt Zettelkästen und Zerwürfnisse.
Die Zahlen gibt es und das was zählt. Die Verschiedenartigkeit gibt es und das Gefühl trotzdem zusammen zu gehören.
Ziele gibt es und Zustände, in denen die Ziele nichts mehr bedeuten, wenn sie einmal erreicht sind.
Die Zukunft gibt es.
Es gibt ein Zentrum.
Den Zweifel gibt es und seine Zerstörungskraft.
Zeugen gibt es, Zeugnisse und die Zensur.
Zerwürfnisse gibt es, Zähne und Zehnägel. Zedern gibt es. Zerreißproben. Es gibt Zufälle und Zuchthäuser. Es gibt die Zeit, Zeitläufe und Zeitlosigkeit.
Zeppelin und Zeitgenossen.
Den Zauber gibt es, den zarten Zauber eines tiefen Blicks oder einen zärtlichen Berührung.
Züge gibt es.
Zwerge und Zwiebeln und das zwanzigste Jahrtausend.
Zwänge gibt es.
Zynismus gibt es und Zweifel.
Zügel und das Zukünftige.
Ein Ziel gibt es, und die Verwunderung, wie sehr es sich verändert, wenn man es erreicht hat.
Kienspan - 21. Feb, 15:22

Es gibt das Zittern des Zagens hinter dem verrammelten Zugang.
Und das Zwitschern der frisch geschlüpften Zuversicht.
Dafür bin ich Zeuge,

Weberin - 21. Feb, 20:25

schön der frisch geschlüpften zuversicht beim (un)verzagten zwitschern zuzuhören.
der_emil - 21. Feb, 19:29

Alles Zucker.

Ziemlich zentriert. Den zahnlosen Zauderern zollen Zuschauer zuviel Zuwendung.

Schön, daß es das zwanzigste Jahrausend gibt ;-) – Du Zukunftsdeuterin!

Weberin - 21. Feb, 20:24

ups. das ist mir jetzt aber peinlich.
steppenhund - 21. Feb, 23:17

Z

Ein bisschen was vom Z habe ich bereits ins Y gepackt.
-
Die meisten Menschen fürchten sich ja vorm Zahnarzt, was ich gut verstehen kann, weil es mir genauso gegangen ist. Tatsächlich habe ich die Beschäftigung mit meinen Zähnen im letzten Jahr nicht unbedingt "genossen", aber nach jedem Behandlungstag, waren die nächsten Tage beschwerdefrei und daher kann ich jetzt dem Zahnarzt weitaus mehr abgewinnen.
-
Meine Lieblingsworte Zentrum und Zeppelin sind schon erwähnt. Der Zeppelin hat mich ähnlich wie der O-Bus fasziniert.
-
Also schließe ich hier mit einem abgewandelten Koan aus Zen.

Als steppenhund die Einträge bei weberin las, entdeckte er alle Buchstaben.
Welches ist der beste Buchstabe? fragte er sich.
Dann las er die Kommentare der LeserInnen.
Die weberin beantwortete jeden Kommentar, weil jeder der beste war.
Da wurde steppenhund erleuchtet;)

[Original:
Everything Is Best
When Banzan was walking through a market he overheard a conversation between a butcher and his customer.
"Give me the best piece of meat you have," said the customer.
"Everything in my shop is the best," replied the butcher. "You cannot find here any piece of meat that is not the best."
At these words Banzan became enlightened.]

rosmarin (Gast) - 22. Feb, 01:03

zuckerwürfel für die weberin & monsieur stepp....
große Zerknirschung meinerseits.... weil das alphabet soooo schnell zusammenschnurrte und ein ganzes zauberhaftes unvivesum ergab, das zoooo zschnell zuende war.
zutiefst ihre ro
Iris.8 - 22. Feb, 08:10

Schönes Koan. :-)
Weberin - 22. Feb, 10:50

sprachlos verbeugt sich die weberin und dankt allen, die dieses alphabeth zu dem gemacht haben, was es geworden ist.
Iris.8 - 22. Feb, 08:16

Zirkus und Zuckerwatte.
Zapfenstreich und Zahn der Zeit.
Zum Glück das Zeitnetz.

Weberin - 22. Feb, 10:51

Danke sehr. Aber ohne euch alle, wäre das hier ein leerer Ort!
Wildgans (Gast) - 22. Feb, 13:14

Ordnung

Das Alphabet liegt dieser Zahlenreihe zugrunde- man kann es als Rätsel nehmen; also: Welches Ordnungssystem liegt dieser Zahlenreihe zugrunde?
8-3-1-5-9-0-6-7-4-2.
Eine gestandene Physikerin hat es nicht rausgekriegt, wohl aber z.B. ein Drittklässler beim ersten Drüberschauen...
Gruß von Sonja
steppenhund - 22. Feb, 13:57

Ach ja alphabetisch liegt in diesem Kontext ja wohl auf der Hand:)
steppenhund - 22. Feb, 14:00

Und welche Ordnung liegt hier zugrunde?

1, 7, (0,4), (2,3,5), (6,9), 8
steppenhund - 23. Feb, 13:57

Nun? :)))

Suche

 

Status

Online seit 4819 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

icon

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren