User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
10
16
 

...

Ich ändere mich.
Und mit mir ändert sich die ganze Welt.
Maryam (Gast) - 4. Jul, 07:26

Innen & Außen.

Liebe Weberin,
in deinen letzten kurzen Abschnitten erkannte ich mich oft selbst.

"...
Und dann schrie ich
und erkannte
meine Stimme
nicht.
Der Ton traf,
und er traf mich-
Wirklich.
...
Am Ende wusste etwas in mir,
erkannte letzendlich und endlich-
Mich selbst.
Und in mir die ganze Welt."

Weberin - 4. Jul, 07:49

in mir die ganze welt

danke liebe maryam.
eine schöne bereicherung ist dieses gedicht.
Mettigel - 4. Jul, 09:20

Geil, ist das von Ihnen oder aus einer Aphorismensammlung von Suhrkamp?

Weberin - 4. Jul, 09:29

bislang ist suhrkamp noch nicht an mich herangetreten. aber vermutlich ist es nur eine frage der zeit, bis sie das fehlen bemerken.
rittiner gomez - 4. Jul, 10:50

so ändert sich alles und vergeht.

Mettigel - 4. Jul, 11:49

Tempus fugit - amor manet!
Weberin - 4. Jul, 13:47

manet

aber nicht ohne sich zu ändern, die amor
Mettigel - 4. Jul, 15:41

Kommt auf die Amor an,
Weberin - 4. Jul, 16:24

und auf die zeiten.
Mettigel - 4. Jul, 17:16

Eine Frau Pilcher sind Sie ja nicht gerade. Ist hier wahrscheinlich so: jede Liebe muss tragisch enden, damit man was zu schreiben hat, gelle?
testsiegerin - 4. Jul, 13:51

in wahrheit ist das auch das einzige, was wir wirklich ändern können. uns selbst. sonst nix. aber indem wir uns ändern, ändern wir alles.

Weberin - 4. Jul, 14:04

.

punkt.
Der Wasserhahn - 4. Jul, 16:27

Das liest man oft, die meisten nicken zustimmend, ich kann das nicht, weil es nicht wahr ist.
Die einzigen die wir nicht ändern können sind wir selber, wir können uns eine Welt vorstellen, eine die wir gerne haben, wir können uns Menschen so ausmalen, dass sie uns gefallen und wir können so tun, als wäre das Liebe.
Es ist aber meistens nicht Liebe, es ist nur diese Sehnsucht, etwas zu verändern, aber was hat das mit uns zu tun?
Weberin - 4. Jul, 16:31

selbst die wasserhähne ändern sich. vielleicht ohne es zu merken.
Der Wasserhahn - 4. Jul, 16:32

Die werden ausgetauscht, nein, ehrlich, das stimmt, man kann sich am allerwenigsten ändern.
Wie denn, dann möchte ich ein Beispiel hören.
Weberin - 4. Jul, 16:37

na ja die alte sache mit dem halbvollen glas.
ehrlich, es ist eine einstellung. vielleicht kann man sie tatsächlich nicht bewusst ändern, aber man kann sich den veränderungen öffnen, die ja doch geschehen, wenn man loslässt. und sich darüber freuen.
testsiegerin - 4. Jul, 22:59

also ich bin jeden tag ein bisschen anders. nicht nur anders als die andern, wie meine tochter sagt.
ich sage ja nicht, dass wir uns verbessern, nur verändern.
wir wachsen, reifen, verwelken, fallen wieder zurück, wir arbeiten an uns oder lernen neue bewältigungsstrategien kennen und anwenden...

und wenn ich mich selbst nicht ändern kann, dann kann ich immer meine perspektive auf die welt ändern und das bild der welt in einen anderen rahmen hängen.
und verändere mich dadurch.
Weberin - 5. Jul, 08:09

immer anders

so klingt lebendigsein, frau testsiegerin
walhalladada - 4. Jul, 16:27

Everything changed, then changed again...
(Tom Petty)

...bei dem Tempo kann frau/man kaum mithalten, aber manchmal gelingt es für eine gewisse Zeit.

Weberin - 4. Jul, 16:35

Changes

man kann es immer wieder versuchen.
Mettigel - 4. Jul, 17:22

Das kann man nicht forcieren: höchstens seinen Arsch hochbekommen und dann schauen, was kommt. So wie bei dieser Band (da sollte man nicht denken, dass es sich hier um eine ausgewiesene Thrash-Metal-Band handelt), keine Angst, einfach mal draufklicken, ihr Strategen werdet erstaunt sein:
das!
Mettigel - 4. Jul, 18:22

Als ob der alte Ozzy auf die Diskussion hier gewartet hat:
Life won't wait
DerKraxel - 4. Jul, 18:49

Mettigel - 4. Jul, 23:23

Ich sach nur: Der Clan der Lindianer .....ok..... wer's mag.
Kienspan - 4. Jul, 23:11

Die Welt ist,

wie du sie sehen willst - sagt eine alte Hawai'ianische Weisheit.

Weberin - 5. Jul, 08:11

Perspektive

und der blick steht nie still... sagt eine neue weberische weisheit.
la-mamma - 4. Jul, 23:46

und das ist auch gut so.

Weberin - 5. Jul, 08:13

gut so

es ist wie es ist. also ist es gut. sagte schon nora, die frau von joyce.
frauminsk (Gast) - 5. Jul, 08:48

sonnenstäubchen :-)

das aus dem wort -
dieser duft dieses licht
wenn du blume sagst oder stern-
dieses echo erinnerung
unausdeutbar
das wortlose wissen der seele
[a. hergouth]

alles liebste wünsche ich u noch so viel neugierde auf´s staunen
du bist die welt, in dir ist alles was die welt ausmacht.
liebe weberin, heut grad besonders, weil du geburtstag hast
aus der stille schicke ich dir grüße, aber ich hoffe nicht mehr lange :-)

frauminsk

http://minsk-sagfrei.blogspot.com/

Weberin - 5. Jul, 09:05

Stille

liebe frau minsk, ich bin ja nicht die einzige, die heute geburtstag hat ;-) und ich hoffe, du meinst die stille mit nicht mehr lange und nicht die grüße. ich wünsche dir das allerbeste und ein sonniges, gesundes und überaus glückliches, liebevolles neues lebensjahr!
ich freue mich sehr, dass du wieder da bist, und dass du heute an mich gedacht hast.
das lied ist für dich.
herzlichst e.
Weberin - 5. Jul, 10:18

Es lebe die Veränderung

ich habe noch so ein schönes lied gefunden zu unserem thema.

frauminsk (Gast) - 6. Jul, 10:19

lieben, lieben dank! :-)

Suche

 

Status

Online seit 4821 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

portrait_woman_jun_05

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren