User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
10
16
 

Bezaubernd

Als würde sie ein Kleid aus Milch tragen. Ihre Haut so zerbrechlich, zart.
Wir strecken uns nach dem Licht. Als würde das Licht eine erweiterte Sicht der Welt versprechen.
Ich wollte so sein, wie sie. Ihre schneeweiße Haut, erhaben über jedes Alter.
Eine, die überall zurecht kommt. Die ganz anders ist als ich.
Weil es die gibt, die bezaubern und die anderen, die nur dazu taugen, sich bezaubern zu lassen.
testsiegerin - 9. Jul, 19:51

Ich bezweifle, dass es die gibt, die nur dazu taugen, sich bezaubern zu lassen. Die bezaubern nämlich meistens mindestens genauso, wenn auch oft nicht so sichtbar. leiser. aber spürbarer. durchs da sein. durchs bezaubernlassen. durchs durchlässig sein. durchs fühlen.

Weberin - 10. Jul, 10:15

Danke

jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen blog mache. weil ich manchmal so kluge und warmherzige kommentare bekomme.
Sherry (Gast) - 11. Jul, 01:01

...

Für's Bezaubernlassen muss man Schönheit erkennen. Für das Erkennen von Schönheit muss man Größe besitzen. Für Größe muss man ein treues und tiefes Herz bei sich haben... Also, was heißt da "nur sich bezaubern zu lassen"?

Knopf (Gast) - 11. Jul, 06:45

Bezauberung läßt sich nicht einordnen, deshalb kann auch keiner sagen was Schönheit ist.
Schönheit kann eine Bewegung sein, kann die Bewegung eines Rollstuhlfahrers sein, eines Ertrinkenden Alkoholikers, kann das letzte Wort einer Krebskranken sein, oder kann ein Satz sein, von Dylan Thomas aufgeschrieben...
Aber am Ende weiß es keiner und das ist die Bezauberung pur und das Schönste überhaupt, das keiner etwas weiß, das wir alle nur Irrtümer aufgessen sind, das läßt uns schwindlig weitermachen, bis zum Ende und das ist bezaubernd
Weberin - 11. Jul, 08:37

meine Antwort ist nicht so schön und poetisch wie die meines Gastes "Knopf", aber sie ist wahr.
Vor vielen vielen Jahren, lebte meine damals beste Freundin mit einem sehr besonderen Freund in einer WG. Häufig zogen wir zu dritt los und irgendwann sagte dieser Freund, der ein begnadeter Alleinunterhalter war, zu mir: "Warum bist du nur so still. Nie bringst du uns zum Lachen." und ich antwortete, um mich irgendwie aus dieser Verletzung zu retten: "Aber es muss doch auch die geben, die zusehen und zuhören."
Aber ich dachte es mit einem "nur".

Suche

 

Status

Online seit 4814 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

Marguerite_Duras

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren