User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

in den bäumen gibt es...
in den bäumen gibt es kaum noch augen die dich rufen der...
Der Wasserhahn - 6. Apr, 12:59
sieht recht ordentlich...
sieht recht ordentlich aus.
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 15:32
das ist schade aber natürlich...
das ist schade aber natürlich auch wieder nicht -...
frauminsk - 30. Aug, 22:25
Das Bild, ja, das hätte...
Das Bild, ja, das hätte ich irgendwie kenntlich machen...
Weberin - 30. Aug, 20:36
ich verstehe dich so...
ich verstehe dich so gut, mich würde das auch zweiteilen...
Sofasophia - 30. Aug, 15:07
da hänge ich mich dran...
da hänge ich mich dran und freue mich, dass wir weiter...
rosmarin - 30. Aug, 12:57
Danke Iris, für diese...
Danke Iris, für diese Worte. Ich empfinde es genau...
Weberin - 26. Aug, 08:50
Durch diesen Schritt...
Durch diesen Schritt kann nun etwas zusammenwachsen,...
Iris.8 - 25. Aug, 23:24

Web Counter-Modul

Unsichtbar Spinnen

Zeitnetz_Weberin@gmx.net

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
13
 
 
 
 

Schwarzweiß

Sie redeten jetzt viel von der Vergangenheit. Sie erklärten die Vergangenheit für einen Bezirk, den man nicht unerlaubt betreten darf und ordneten Fotos um sich herum, wie Schutzwälle. Die Fotos waren alt und schwarzweiß, und die Menschen, die darauf abgebildet waren, winzig klein und mitten in einer Bewegung erstarrt.
Das, sagten sie, sei der sicherste Weg, dem Tod zu entgehen.
Sherry (Gast) - 17. Jun, 21:04

...

Ersetzt man die schwarz-weiß Fotos mit toten Menschen, wär's auch nicht anders. Die Vergangenheit. Ist sie nicht unheimlich? Sie ist tot, aber auch nicht. Weil sie Ereignisketten ausgelöst haben, die heute immer noch weitere Ereignisketten bedingen. Gerade heute habe ich einen Stapel von alten Fotos bekommen. Urgroßmutters und Urgroßvaters Jugend. Da sehe ich einfach, dass ich, als schwarzköpfige Iranerin tschechisch blonde Urgroßeltern mütterlicherseits habe und staune ohne Ende. Sie waren, deshalb bin ich heute.

Ist die Vergangenheit wirklich tot? Ich weiß es nicht.

Weberin - 18. Jun, 07:16

ja, du hast recht sherry, die vergangenheit ist nicht tot, sie ist ein teil von uns, ein teil der gegenwart und ein teil der zukunft, alles hängt miteinander zusammen, und das ist vielleicht das unheimlichste, oder auch das schönste, wer will schon von sich behaupten, dass er das versteht?
Sturznest - 18. Jun, 07:32

Ja wenn man mit einem Foto festhalten könnte, damit dass was im nächsten Moment geschieht nicht geschieht.
Ich sehe da die Schüsse auf Sarajevo, auf die Menschen dort.
Die Kinder die in einem Leichenhaus liegen, aufgebahrt und ich sehe die Blicke eines Vaters der auf seine KInder schaut, nein, ich glaube nicht dass man Erinnerungen vergessen kann.

Suche

 

Status

Online seit 4803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:59

Credits

Zufallsbild

Duras-mit-ihrer-Mutter

Kleine Angebereien

Dieses Weblog wird archiviert.

Anna
Berge
Das Kind
Der Vater
Die kleine Frau
die Mutter
Fremde Fäden
Gedichte
Inseln
Jede Beschreibung ist falsch
Kleines Einmaleins
Lee
Reisen
Sie
Sieben Jahre
Spinnen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren